Startseite
Wer bin Ich
Kontakt


Hallo. Seit 1999 habe ich mich dem orientalischen Tanz verschrieben. Angefangen habe ich bei einem Volkhochschulkurs. Da sich dieser leider nach ein paar Jahren aufgelöst hat mußte ich mich neu orientieren. Ich habe dann das Glück gehabt bald eine neue tolle Gruppe kennenzulernen bei denen ich jetzt schon seit 2002 bin. Dort trainieren wir einmal die Woche und ansonsten nehme ich auch an diversen Workshops teil. Nachdem ich lange nur für mich getanzt habe, oder höchstens mal mit der Gruppe einen Auftritt absolviert habe, habe ich mich jetzt auch mit Erfolg allein vors Publikum getraut und festgestellt das dies unheimlich Spaß macht. Egal ob klassich orientalisch, Schleiertanz, Zimbeln, Stocktanz oder ein bischen Bollywood es macht alles Spaß und Freude. In diesem Jahr habe ich mich auch an den Säbeltanz gewagt und finde diese Facette des orientalischen Tanzes sehr ausdrucksstark. Mein Laminatboden fand allerdings meine ersten "Gehversuche" mit dem Säbel nicht so toll ;-). Finden tut man mich im Raum Schwandorf/Bayern. Also können wir Bayern nicht nur im Dirndl und in der Lederhose "abrocken" sondern auch ein bischen orientalischer Flair weht durch die Lüfte.